Montag, 13. Februar 2012

Der Apfel - ein Nutriceutical?

Der Blog ist umgezogen.

Diesen Artikel findet man nun unter dem Link

Apfel

2 Kommentare:

  1. Ich wohne hier mitten in einem großen Obstanbaugebiet. Der tägliche Apfel ist in unserer Familie eine Selbstverständlichkeit. Und zum Glück fährt unsere Enkeltochter auch auf diese knackige Frucht ab. Nutriceuticals - das werde ich mal meinem 84 jährigen, fiten Obstbauern erzählen, bei dem ich mich wöchentlich mit dieser Frucht eindecke.
    Danke für diesen ausführlichen Beitrag.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr interessanter Artikel und eine Würdigung an den Apfel. Wie schön, dass man nun wieder wahrnimmt, das ein Apfel nicht nur aus definierten "Nährstoff-Bausteinen" besteht, sondern einfach eine runde Sache ist, die alle Sinne bedient und berührt. Auch wenn er plötzlich ein NUTRICEUTICAL ist, so hat er schon längst erfolgreich Kultur- und Gesundheitsgeschichte geschrieben. Habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass beim unangenehmen Magen-Darm-Geschehen, sich plötzlich ein unbändiger Appetit auf einen frischen und saftigen Apfel meldete und es tat gut.
    Wieso ist noch niemand auf die Idee gekommen, Äpfel rezeptpflichtig zu machen...?
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen